Startseite Rechtsanwalt Notar Veröffentlichungen Aktuelles Kanzlei

Rechtsanwalt:

Architektenrecht

Bankrecht

Insolvenzrecht

Maklerrecht

Mietrecht

Wohnungseigentumsrecht

Ziviles Baurecht

Zwangsvollstreckungsrecht

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum

Maklerrecht

Das Maklerrecht wird grundsätzlich in den §§ 653 – 655 BGB geregelt. In Folge der Vertragsfreiheit der Vertragspartner existieren aber etliche Spezialregelungen. In der Rechtspraxis
hat sich eine große Zahl von Sonderfällen herausgebildet. Maklerrecht ist weitgehend Richterrecht.

Ich bin seit Jahren auf diesem Rechtsgebiet erfolgreich tätig und verfüge über fundierte Kenntnisse und die notwendigen Erfahrungen, um Ihre Interessen bestmöglich zu vertreten. Meine Mandanten sind Makler, aber auch Kunden von Maklern. Einen Schwerpunkt meiner Tätigkeit bilden Provisionsfragen, aber auch Fragen zur Aufklärungspflichtverletzung des Maklers und zu Falschangaben in Exposés.